Wir freuen uns über Ihre Meinung
Danke!
Dieser Heizungsspezialist verdient nur Höchstnoten. Wir haben schon viele Erfahrungen mit Handwerkern gesammelt, sowohl positive als auch einige negative. Das, was uns Herr Ehrle hier realisiert hat, toppt Alles! Es ist schon eine „Hausnummer“, wenn man zwei Gas-Etagenheizungen durch eine zentrale Pelletsheizung ersetzt und diese auch mit Solarkollektoren unterstützen will.
Als Hauseigentümer führt man solch eine Maßnahme nicht alle Tag durch. Die Techniken rund ums Haus entwickelten sich in den vergangenen Jahre rasant. So war klar, dass wir uns mit einer Vielzahl von Möglichkeiten intensiv auseinandersetzen mußten – noch bevor wir insgesamt vier Handwerksbetriebe angefragt haben. Ungeachtet der Kosten (wir rechneten anfangs etwas „blauäugig“ mit ca. 35 bis 40tsd. Euro), hat sich nach vielen Baubegehungen die Spreu vom Weizen getrennt. Ein Handwerksbetrieb hatte innerhalb unserer Frist von ca. 3 bis 4 Monaten für den Beginn der Arbeiten keine Zeit und verzichtete deshalb auf die Angebotsabgabe, Ein Weiterer hat, aus welchem Grund auch immer (trotz Messepräsentation in Friedrichshafen), „kalte Füße“ bekommen – auch mit Nachhaken erhielten wir nur Versprechungen aber kein Angebot. Der Dritte im Bunde versorgte uns mit einer Teileliste (mit Preisen), die als Angebot überschrieben war. Wie diese Teile jedoch zusammen wirken sollten, darüber wurde keine Aussage gemacht.
Herr Ehrle hingegen, vermittelte uns gleich das Gefühl, daß er in der Thematik aufgeht. Kein Handwerker, den man zum Jagen tragen muß. Er hat, mit uns gemeinsam, ein Konzept erarbeitet und innerhalb kürzester Zeit ein Angebot vorgelegt. Vom Feinsten! Systemzeichnung, Teilelisten, Referenzliste und Internetlinks. Nach einer ca. zweistündigen Präsentation und einigen Telefonaten mit seinen Kunden, war für uns klar, das ist unser Mann.
Wir haben unsere Entscheidung zu keiner Zeit bereut. Es hat Alles gepaßt – Terminabsprachen, Beratung bei unseren Eigenleistungen (Heizraum im ehemaligen Stall schaffen, Pelletlager selbst bauen), Aufstellen der Baukomponenten, Installation des Außenkamins, Verlegung der Installationsrohre mit Isolierung, Inbetriebnahme und Übergabe. Auch bei der Abrechnung seiner Leistungen hielt er sich ans Angebot – das ist eine starke Leistung, zumal mit unserem Altbau auch einige Unwägbarkeiten und Autorenkorrekturen zu verkraften waren.
Herr Ehrle und sein Monteur sind Spitze.
Die kalkulierten Energieeinsparungen sind bereits eingetreten bzw. werden sogar noch übertroffen.
Es hat Spaß gemacht! ...und macht immer noch Spaß - denn Herr Ehrle betreut und optimiert unser Heizsystem nach Rücksprache über Internetanbindung.
Silke und Detlef Treumann
Schomburg, Januar 2016
Dieser Heizungsspezialist verdient nur Höchstnoten. Wir haben schon viele Erfahrungen mit Handwerkern gesammelt, sowohl positive als auch einige negative. Das, was uns Herr Ehrle hier realisiert hat, toppt Alles! Es ist schon eine „Hausnummer“, wenn man zwei Gas-Etagenheizungen durch eine zentrale Pelletsheizung ersetzt und diese auch mit Solarkollektoren unterstützen will.
Als Hauseigentümer führt man solch eine Maßnahme nicht alle Tag durch. Die Techniken rund ums Haus entwickelten sich in den vergangenen Jahre rasant. So war klar, dass wir uns mit einer Vielzahl von Möglichkeiten intensiv auseinandersetzen mußten – noch bevor wir insgesamt vier Handwerksbetriebe angefragt haben. Ungeachtet der Kosten (wir rechneten anfangs etwas „blauäugig“ mit ca. 35 bis 40tsd. Euro), hat sich nach vielen Baubegehungen die Spreu vom Weizen getrennt. Ein Handwerksbetrieb hatte innerhalb unserer Frist von ca. 3 bis 4 Monaten für den Beginn der Arbeiten keine Zeit und verzichtete deshalb auf die Angebotsabgabe, Ein Weiterer hat, aus welchem Grund auch immer (trotz Messepräsentation in Friedrichshafen), „kalte Füße“ bekommen – auch mit Nachhaken erhielten wir nur Versprechungen aber kein Angebot. Der Dritte im Bunde versorgte uns mit einer Teileliste (mit Preisen), die als Angebot überschrieben war. Wie diese Teile jedoch zusammen wirken sollten, darüber wurde keine Aussage gemacht.
Herr Ehrle hingegen, vermittelte uns gleich das Gefühl, daß er in der Thematik aufgeht. Kein Handwerker, den man zum Jagen tragen muß. Er hat, mit uns gemeinsam, ein Konzept erarbeitet und innerhalb kürzester Zeit ein Angebot vorgelegt. Vom Feinsten! Systemzeichnung, Teilelisten, Referenzliste und Internetlinks. Nach einer ca. zweistündigen Präsentation und einigen Telefonaten mit seinen Kunden, war für uns klar, das ist unser Mann.
Wir haben unsere Entscheidung zu keiner Zeit bereut. Es hat Alles gepaßt – Terminabsprachen, Beratung bei unseren Eigenleistungen (Heizraum im ehemaligen Stall schaffen, Pelletlager selbst bauen), Aufstellen der Baukomponenten, Installation des Außenkamins, Verlegung der Installationsrohre mit Isolierung, Inbetriebnahme und Übergabe. Auch bei der Abrechnung seiner Leistungen hielt er sich ans Angebot – das ist eine starke Leistung, zumal mit unserem Altbau auch einige Unwägbarkeiten und Autorenkorrekturen zu verkraften waren.
Herr Ehrle und sein Monteur sind Spitze.
Die kalkulierten Energieeinsparungen sind bereits eingetreten bzw. werden sogar noch übertroffen.
Es hat Spaß gemacht! ...und macht immer noch Spaß - denn Herr Ehrle betreut und optimiert unser Heizsystem nach Rücksprache über Internetanbindung.
Silke und Detlef Treumann
Schomburg, Januar 2016
Bitte warten …